zurück

TuS Müssen-Billinghausen  TV Horn Bad Meinberg 24-19 (14:8)

Anschluss nach oben in der Tabelle gehalten.

Mit einen Schnellstart bereitete der TuS Müssen-Billinghausen bereits in den ersten 10 Minuten den Weg in Sachen Punktgewinn. Carolin Warweg, Karolin Neuser und Julia Rauch hatten bis dahin schon eine 6:1 Führung erzielt. Schaut man auf den Endstand scheint dieser Torabstand bis um Schlusspfiff gehalten zu haben. Aber die Gäste nur mit 7 Spielerinnen angereist legten sich mächtig ins Zeug und konnten bis zur 22 Minute auf 10:8 den Abstand verkürzen. Dann war zunächst Sendepause bei den Gästen. Mara Diekmann, Leonie Uhlig per 7 Meter und Sarah Arendt sorgten für den 14:8 Pausenstand.,

Nach dem Wechsel ließen die Mädels von Trainer Sándor Kemény nichts mehr anbrennen. Den Gästen aus Bad Meinberg ging ein wenig die Luft aus. Ab der 40sten Minute schraubten Marie Hilbrink, Leonie Uhlig und Kaja Krone das Ergebnis auf 22:14; damit war die Partie gelaufen.

Die Tore: Carolin Warweg 5, Julia Rauch 5, Marie Hilbrink, Leonie Uhlig, Kaja Krone, je 3, Sarah Arendt 2, Sandra Rengers, Maja Diekmann und Karolinie Neuser je1.

   



TuS Müssen-Billinghausen 1 – TuS Leopoldshöhe 34:21 (19:12)

Es brauchte einige Minuten, bis beide Teams den Weg in Richtung Tornetz gefunden hatten. Die Gäste aus Leopoldshöhe trafen zum 0:1, mussten indes auf ihre Stammtorhüterin verzichten, die sich beim Aufwärmen verletzte. Gute Besserung von dieser Stelle. Ab der 4. Minute legten dann beide Parteien richtig los. Eine intensive Partie über den Stand von 4:4 bis zum 7:7. In dieser Phase versuchen die Gäste immer wieder im eins zu eins Modus den Weg in Richtung Tor zu finden. Die Gastgeberinnen konterten, brachen jeden abgefangenen Ball in Eiltempo in Richtung Leopoldshöher Tor und fanden indes auch den Weg ins Netz.
Trainer Kemeny schwor seine Mädels noch einmal ein, in der Abwehr richtig zuzugreifen. Und siehe da, es klappte, die Gäste-Sieben kam ins Stocken, musste 4 Tore zum 11:7 hinnehmen. Bis zum Pausenpfiff wurde der Abstand noch auf 7 Tore ausgebaut.
Mit diesem Vorsprung im Gepäck konnten die Gastgeberinnen im zweiten Durchgang ihr Spiel runterspulen. Kemeny mit seiner gut besetzten Bank konnte durchwechseln. Auf der Gegenseite ließen so langsam die Kräfte nach, so waren die 13 Tore Unterschied beim Schlusspfiff nur eine Frage der Zeit.
Die Tore: Rauch 8, Uhlig 5, Sarah Arendt 5, Landrock 4. Neuser 4, Hilbrink 3, Diekmann 2, Mellies, Rengers und Krone je 1.

   


 

TuS Müssen-Billinghausen – TG Herford  15:21 (8:11)

Im letzten Landesliga Heimspiel empfing der TuS Müssen-Billinghausen die TG Herford. Wenn auch für die Gastgeber der Abstieg bereits besiegelt ist, wurde gegen den Tabellendritten noch einmal alles gegeben. Dabei half auch, dass die Mädels von Trainer Schaaf den Ball nicht im Netz unterbringen konnten. Schnell führte die Sándor-Sieben mit 6:2 Toren. Das war es dann zunächst, die Gastgeberinnen stellten die Torausbeute ein. Herford konterte, holte Tor auf Tor auf und ging mit 6:9 in Führung. Nur Torfrau Sonja Radtke war es zu verdanken, dass nicht schon zur Pause die Partie entschieden war. Ob von der Außenposition, ob vom Kreis, Sonja hatte immer eine Hand oder Fuß parat und hielt damit das Ergebnis offen.

Nehle Obermeier setze gleich nach der Pause 3 Bälle zum 9:14 ins Netz. 11:16, 13:17, 13:20 waren die nächsten Stationen. Einmal mehr machte sich die schwache Abwehrleistung und die vielen Abspielfehler der Gastgeberinnen bemerkbar. Die TG-Spielerinnen nutzten jede Lücke und fuhren berechtigt beide Punkte ein.

Die Tore: Traiphum 3, Grabsch 1, Rauch 3, Müller 1, Arendt 3, Rengers 1, Beine 3.
 

 

TuS Müssen-Billinghausen  -  TV Verl II  31:29 (17:15)

Mühsam ernährt sich das, ja Sie wissen schon. Nicht anders ging es in dieser Begegnung, wo letztlich der Heimverein in der Runde tanzte und lauthals Heimsieg aus den Kehlen kam. Schaut man in die Tabelle steht in der Torliste 195:236 für die TuSler und 199:238 Tore für den TV Verl, der als Tabellenletzter anreiste.
Und so wie es die Gegentore in der Liste anzeigen, so war auch das Spiel. Im Angriff spielten beide Teams munter auf und setzten auch ihre Tore. So konnte die Heimmannschaft auf 7:4 davonziehen, musste aber wenig später das 7:7 hinnehmen. Ja, beide Deckungsreihen hielten nicht was der Name verspricht. Ein kurzer Wackler und der Weg zum Tor war frei. Oder die Halbrechten stießen in Richtung Kreis, zogen zwei Abwehrspielerinnen auf sich, das Anspiel an den nun freistehenden Kreisläuferin brachte anschließend den nächsten Treffer. Die Abstimmung fehlte, zum Glück in beiden Teams, auch daran zu erkennen, dass 60 Tore in der Spielzeit fielen. Dabei gelang es der Heimsieben ihren Vorsprung von 3 – 4 Toren über die Zeit zu bringen. Ein Lob an Torfrau Sonja Radke, die diesen kleinen Vorsprung durch ihre Paraden festhielt.

Die Tore: Grabsch 8, Wolf 1, Traiphum 2, Diekmann 2, Rauch 2, Nikitin 6,
Arendt 1, Rengers 6, Schmeichel 2, Axt 1.

 


 


TuS Müssen-Billinghausen – SpVG Steinhagen II 18:29 (5:11)

Das schnelle Spiel stimmt, die Kondition stimmt, was fehlt, ist Präzision. Das war bis Mitte der ersten Hälfte bei beiden Teams zu beobachten. In der 19. Minute zeigte die Hallenanzeige 3:3 an Toren an. Was war geschehen. Wie gesagt, es ging schnell in Richtung Tor, dann aber das Abspiel –Fehlanzeige-, das Anspiel an den Kreis –Fehlanzeige. Nur gut, dass die Spielvereinigung in diesen Minuten keinen Deut besser war. Dann konzentrierten sich die Gäste, Trainer Simon Dreier nahm die Auszeit, stellte seine Sieben um und plötzlich ging es.  Das Leder schlug oben und unten bei Sonja Radke ein, die ihre Deckungsreihe aufforderte besser zuzupacken. Das klappte aber nicht, so lag man schon zur Pause mit 6 Toren zurück.

Im zweiten Durchgang blieb die Heimmannschaft bis zum 9:16 auf Ballhöhe. Dann der Einbruch, 9:17, 9:18, 9:23, die Partie war gelaufen.

Die Tore:

Julia Rauch 5, Mara Diekmann 3, Sarah Arendt 4, Sarah Rengers, Inga Beine je 1, Katharina Nikitin 1, Mae Traiphun 1
 



TuS Müssen-Billinghausen 3 – TG Lage 12:30 (6:12)


Bis Mitte der ersten Hälfte war das noch eine ausgeglichene Partie.
Nach dem 4:4 ein kleiner „Hänger“ der Gastgeberinnen, das die TG Lage
eiskalt nutzte. Fünf Tore durch Brauer und Sturm ließ die TG auf 4:10 davonziehen.
Das war schon die Vorentscheidung zur Verbuchung der Punkte auf der Habenseite. Krieste konnte noch zu Pause auf 12 Tore erhöhen. Zwei Strafwürfe von Laura Kabelitz brachte den Pausenstand.
Auch nach dem Wechsel ließen die Gäste nichts mehr anbrennen. Rosenberg-Brandt 7 und Brauer 12 Tore sorgten für das Endergebni
s.
 

 



TuS Müssen-Billinghausen  - HCE Bad Oeynhausen 22:17 (13:7)

Die Hallenuhr zeigte 25 Minuten und 21 Sekunden, Sarah Arendt hatte gerade zu 13:4 den Ball im Netz untergebracht. Eine sichere Führung von 9 Toren, die fast schon den sicheren Sieg bedeutet. Dann war aber plötzlich „Funkstille“ bei den Gastgeberinnen. Ballverluste, schwache Abschlussversuche ließen den Gast bis zum Pausenpfiff noch 4 Treffer erzielen. Allein Kristin Ellerhoff auf der Mittelposition traf immer wieder mit einem einfachen Schlagwurf ins obere rechte Tordreieck. Endlich Pause wird sich Trainer Sándor gedacht haben. Aber die Kabinenansprache hatte keine Wirkung. Alleine 15 Minuten konnte seine Sieben kein Ball im zweiten Durchgang im Gästetor unterbringen. Die Nervosität flimmerte merklich durch die Halle. Die Zuschauer rauften sich die Haare, dass darf doch nicht wahr sein. Die Gäste witterten Morgenluft, Trainer Kaschube war nicht mehr zu halten, feuerte seine Mädels immer wieder an. Erst mit dem 14:12 durch Strafwurf von Inga Beine (45. Minute) wachte die Mannschaft wieder auf. Nach dem 14:14 Ausgleich zog die Heimmannschaft auf 20:16 davon und ließ von da an nichts mehr anbrennen. Mae Traiphum nutzte die Chance und netzte 3 Treffer in Folge ein.

Die Tore: Traiphum 3, Gahnz 2, Beine 5, Grabsch 5, Rauch 2, S. Arendt 3, Rengers 1, Nikitin 1.
 

 

*************************************************************
TuS Müssen-Billinghausen 2 – TSV Oerlinghausen 2  14:30 ( 5:14
)

Die Punktetrauben in der Handball Bezirksliga hängen ziemlich hoch. Im oberen Drittel stehen noch vier Mannschaften mit einer weißen Weste. Lediglich der Gast aus Oerlinghausen musste sich bisher Schlangen geschlagen geben.
Christoph Jülke, TuS Trainer war also gewarnt. Dennoch, seine Sieben fand nie zu ihrem Spiel. Zu nervös, zu hektisch, zu schnelle Ballverluste ließen die Gäste das Torekonto aufstocken. Nicht zu halten war auch Ex-Oberliga-Spielerin Birte Gartemann, die mit 9 Treffern die Halle am Kammerweg verließ. Kopfschütteln bei Torfrau Tracey Turnbull: „Wir hatten eine so super Vorbereitung kommen jetzt aber nicht zu unserem Spiel.“
Schon nach den ersten 30 Minuten war die Partie beim Stande von 5:14 entschieden. So spielte die Gäste ruhig und konzentriert die Zeit herunter. Besonders die Außen netzten immer wieder ein.

Die Tore: Janina Landrock 2, Jana Schürkamp 1, Kim-Sarah Grabe 3, Carolin Warweg 3, Mandy Renner 1, Nina Salzburg 3. Marie Hilbrink 1.

Birte Gartemann machte 9 Buden am Kammerweg.


Zu frei war der weg zum Tor des TuS Müssen-Billinghausen
   

**************************************************************

 

TuS Müssen-Billinghausen – TSV Hahlen  II  23 : 32 (10:11)

 

Das war nicht das Gelbe vom Ei. Eine Partie, in der beide Mannschaften loslegten wie die Feuerwehr. Nur, ja nur mit dem besseren Anfang und Ende für die Gäste aus Hahlen.

Knackpunkt war bei den Gastgeberinnen zunächst die Deckungsarbeit, die vielleicht bei 50% lag. Zu einfach fielen die Tore als Aufsetzer, die Sonja Ratke im TuS – Gehäuse kaum eine Chance ließen. Aus der zweiten Reihe fand Larissa Schumacher immer wieder die rechte untere Torecke und zauberte alleine 9 Bälle ins Netz.

TuS-Frontfrau Inga Beine hatte dabei nicht ihren besten Tag erwischt. Kein Treffer, dreimal scheiterte sie an der TSV-Keeperin drei Ballverluste ließen in den ersten 15 Minuten Hahlen auf 2:7 davonziehen. Grüne Karte Auszeit, Sándor Kemény nordete seine Deckung neu ein. 4:2 Deckung hieß die Devise. Und plötzlich klappe es, aus dem 2:7 wurde ein 10:11 Pausenstand.

Im zweiten Durchgang blieben die Gastgeberinnen zunächst am Ball. Natürlich, eine 4:2 Deckung kosten viel Kraft und Einsatz. Zeitstrafe in der 32. Minute, Hahlen nutzte das eiskalt aus, zog mit 4 Toren in Front und gab bis zum Schluss die Führung nicht mehr ab.

Die Tore: Grabsch 8, Arendt 1, Diekmann 1, Kortekamp 3, Wedegärtner 1, Warweg 2, Nikitin 6, Gahnz 1.


 


TuS Müssen-Billinghausen II – HSG Blomberg 3
 

TuS Müssen-Billinghausen – HSG Blomberg Lippe 3  19 : 30 (7:16)

Wie ein Uhrwerk spielte die Gäste unter Trainerin Anke Lohmeier die Zeit herunter. Dabei nutzten sie jede Gelegenheit von Beginn an, die Weichen auf Sieg zu stellen. Zwar konnten die Mädels von Trainer Christoph Jülke bsi zum 6:9 die Partie noch einigermaßen offen gestalten. Dann zogen die Gäste auf 7:19 davon und ließen keinen Zweifel, wer sich die Punkte auf das Habenkonto schreiben würde.

Die Tore: Weking 1, Landrock 3, Schürkamp 2, Grabe 1, Mellies 2, Warweg 4, Kortekamp 1, Renner 1, Salzburg 4.

   




 

 
   
   
   
   

 

   

 

   
   
   
   
   
   

 

 

 

dsl-vergleich.guru

   Hier ist die Informationsseite
    für die Handball Frauen