Jugendmannschaften   
zurück

 

 

 

 

 

 

Männl. B-Jugend - HSG Handball Lemgo 31:28 (14:12)

 

Nach der sehr schwachen Leistung mit der unerwartet deutlichen Niederlage im Hinspiel in Lemgo, war für die männliche B-Jugend Wiedergutmachung angesagt. Beim Rückspiel dieses Wochenende in der Halle in Billinghausen siegte die mannschaftliche Geschlossenheit der Müssener Jungs über die Individualisten aus Lemgo in einem hart umkämpften und spannenden Spiel. Den Zuschauern wurde hervorragender Handballsport geboten. Vor dem Spiel war die wesentliche Frage, wie gut die Müssener Jungs ihre Nerven im Zaum halten konnten und ihre wirkliche Leistungsfähigkeit zeigen konnten. Aber Trainer Jasmin Baltic hatte seine Jungs hervorragend eingestellt. Basis für ein erfolgreiches Spiel sollte wieder einmal die seit Wochen sehr starke und bewegliche Deckungsarbeit spielen. Und genauso starteten die Hausherren in das Spiel. Laut und sich immer wieder gegenseitig motivierend, arbeiteten die Müssener Jungs wie eine Einheit. Der Gegner aus Lemgo musste viel investieren, um zu Torerfolgen zu kommen. Und wenn die Deckung die Angreifer mal nicht stoppen konnte, war da ja immer noch ein überragender Justin Räker im Tor. Im Angriff wurde mit schnellem und variablem Spiel die Lücke in der Lemgoer Deckung gesucht und häufig gefunden. Auch wenn zunächst der Lemgoer Torhüter den Werfern das Leben schwer machte, kamen die Müssener Jungs mit viel Schwung immer wieder zu Treffern. Trotzdem führten die Lemgoer zu Beginn des Spiels. Erst nach einer Viertelstunde hatten sich die Hausherren gefunden und zum 9:9 wieder ausgeglichen. Von nun an entwickelte sich ein äußerst spannendes Spiel auf Augenhöhe, mit dem die sehr souveränen Schiedsrichter aber keine Schwierigkeiten hatten. Den Treffer zur 2-Tore-Halbzeitführung erzielte Jannes Hagensieker mit einem direkt verwandelten Freiwurf. Nach der Halbzeitpause ging das Spiel genauso spannend weiter, wie die erste Halbzeit geendet hat. Immer wieder kamen die Gäste heran und die Müssener setzten sich wieder ab. Diese 2-Tore Führung konnten die Hausherren so bis zum Ende halten. Letztlich siegte der TuS Müssen-Billinghausen durch die mannschaftliche Geschlossenheit verdient mit 31:28.

Nächstes Wochenende ist spielfrei. Danach geht es weiter am 16.02.2020, um 13:00 Uhr bei den Sauerland Wölfen in Menden. Der Verein setzt für diese Auswärtsfahrt wieder einen Bus ein. Abfahrt ist 9:45 Uhr an der Sporthalle am Kammerweg. Über zahlreiche Unterstützung freut sich die Mannschaft.

Für den TuS dabei: Justin Räker und Robin Lehmann (Tor), Fynn Andoleit (1), Ahmet Murat Arslan, Louis Brock (6), Jannes Hagensieker (8), Lasse Klocker (4), Tim Meier-Krumsiek, Jannik Laube, Leon Settertobulte, Fynn Schlüter (5), Tim Schröder (7).

Auf der Bank: Max Ewert, Jasmin Baltic, Kevin Kramer

 

******************************************************************************** *********************************************
   



 

 

 

 

 

 

 

   
   

 

 

 

   
   

 

 

 

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

******************************************************************************************

 

 



 

   



 

   

 



 



Seitenanfang

zurück

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eigener Besucherz�hler